ROOTS FREIRÄUME UND BEGEGNUNGEN

mit Pferd und Mensch in der Natur

Waldtage mit Pferden

Walderlebnistag mit Pferden

Wir wollen alle wald- und pferdebegeisterten Kinder im Alter ab 6 Jahren einladen, einen Tag im Wald mit uns und unseren Pferden zu verbringen. Wir werden an diesem Tag mit unseren Ponys durch den Wald reiten, am Lagerfeuer kochen, Naturbeobachtungen und Spiele machen, ein wenig basteln und was euch sonst noch einfällt ...

Für die Teilnahme an diesem Tag sind keine reiterlichen Vorkenntnisse erforderlich, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Kinder, der Preis beträgt 35 Euro. Die Kinder benötigen zum Reiten strapazierfähige, wetterfeste und bequeme Kleidung, die auch dreckig werden darf, feste Schuhe und einen Reit- bzw. Fahrradhelm. Helme können auch bei mir geliehen werden. Bitte bringt einen Rucksack und eine Trinkflasche mit, gerne könnt ihr auch Lupen, Ferngläser und Taschenmesser mitbringen oder was wir sonst zum Erforschen von Wald und Wiese benötigen. Für die Mittagsverpflegung sorgen wir, wir kochen eine einfache, vegetarische Mahlzeit am Feuer, lecker!!! Beim Umgang mit dem Pferd ist eine Tetanusimpfung empfehlenswert. 

Mit von der Partie sind unsere vier freundlichen, ausgeglichenen Isländer und unser Shetlandpony, die speziell für das therapeutische Reiten ausgebildet sind.

Diese Veranstaltung findet jeweils Samstags von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Anmeldung erforderlich.
Sie können natürlich gerne davor einmal bei uns vorbeikommen, um uns persönlich kennen zu lernen, bitte sagen Sie sich dann telefonisch kurz an. Anmeldeschluss ist der vorhergehende Montag. Zu den Terminen

Waldtag 1000px